Archiv

Die archivierten Nachrichten zum Historischen Festspiel

12.02.17
Festspielbesetzung Kallert für das Festspieljahr 2017 komplett!

Die Festspielbesetzung Kallert ist komplettiert worden.

Der Rollenbesetzungsausschuss hat in seiner heutigen Sitzung die vakanten Rollen für die Besetzung Kallert 2017 vergeben.

Ausgeschrieben waren drei Rollen:

Die Kinderlore wird für die Jahre 2017/18 von Judith Schoger verkörpert, Judith hat sich beim Vorsprechen gegen drei weiter ebenfalls sehr gut vorsprechende Bewerberinnen durchgesetzt.

Vielen Dank für die Mühen.

Weiterhin waren die Rollen "Abelin der Jüngere" und "Rat Stainhäuser" zu vergeben.

Die Rolle des "Abelin des Jüngeren" übernimmt zur Kinderzeche 2017 Matthias Gogolin.

Als "Rat Stainhäuser" wird Roland Nagler zu sehen sein.

Durch die Entscheidung des Rollenbesetzungsausschusses wurden zwei weitere Positionen frei:

die Rolle des Bürgers Hechtlen sowie die eines seiner Begleiter.

Der Rollenbesetzungsausschuss hat entschieden, den verbleibenden Bewerbern die Rollen anzubieten. Die Herren waren damit einverstanden; daraufhin hat der Ausschuss, wie immer geheim und ohne Aussprache, darüber abgestimmt und kam zu folgenden Ergebnissen:

Die Rolle des"Bürgers Hechtlen" übernimmt Dr. Uwe Jordan.

Die Position eines Begleiters übernimmt Helmut Blank.

Wir danken allen Bewerberinnen und Bewerbern für die sehr gute Vorbereitung und freuen uns auf die Kinderzeche 2017.

 

 

 


<- Zurück zu: Archivliste

Immaterielles Kulturerbe Bezirk Mittelfranken Landkreis Ansbach Arbeitsgemeinschaft historischer Kinder- und Heimatfeste SüddeutschlandsGroße Kreisstadt DinkelsbühlImmaterielles Kulturerbe Bayern

© Historisches Festspiel "Die Kinderzeche" www.kinderzeche.de