Archiv

Die archivierten Nachrichten zum Historischen Festspiel

28.02.13
Großaufgebot neuer Rollenträger

Großaufgebot neuer Rollenträger

 

In seiner Sitzung im Februar 2013 hat der Rollenbesetzungsausschuss der Kinderzeche die Weichen für eine gedeihliche Weiterarbeit gestellt.

Eigentlich sollte die Besetzung für das Jahr 2013, die bereits 2012 einen neuen ersten Bürgermeister , Burkhard Kallert bekommen hat komplettiert werden, dies klappte aber nicht ganz.

Dies kam so: Als neue Kinderlore in den Jahren 2013/2014 wird Anna Wiesinger zu sehen sein.

Als neuen Geheimen Rat Knapp hat der Ausschuss Karl Wiesinger gewählt, die bisher als Graf Drechsel tätig war, dessen Position als Graf Drechsel und Inspizient hat nun Robert Hillenmeier übernommen, der genau so neu ist wie Rainer Steinacker als neuer rat Kobold.

Sperreuth ab dem Jahre 2013 wird Peter Ernst kober sein, der bisher als schwedische Abgesandter Tätig war und diese Rolle wollte der Ausschuss nochmals ausgeschrieben haben.

Bewerbungen als schwedischer Abgesandter sind ab sofort Möglich. Die Entscheidung fällt dann am 21.04 in einer weiteren Sitzung des Gremiums.

Bewerber müssen über eine sichere Reitfähigkeit und ein schusssicheres Pferd verfügen. Bewerbungen können bis zum 08.04.2013

schriftlich oder per E-Mail:
vorstand@kinderzeche.de

an die Vorstandschaft der Kinderzeche eingereicht werden:
Historisches Festspiel
„Die Kinderzeche“,
Geschäftsstelle,
Bauhofstrasse 43,
91550 Dinkelsbühl
.

Als neuen ersten Bürgermeister für die Jahre ab 2014 hat der Rollenbesetzungsausschuss Robert Hippelein beauftragt.

Allen gewählten Herzlichen Glückwunsch und den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gilt unser Dank für eine qualitativ ansprechende Leistung.


<- Zurück zu: Archivliste

Immaterielles Kulturerbe Bezirk Mittelfranken Landkreis Ansbach Arbeitsgemeinschaft historischer Kinder- und Heimatfeste SüddeutschlandsGroße Kreisstadt DinkelsbühlImmaterielles Kulturerbe Bayern

© Historisches Festspiel "Die Kinderzeche" www.kinderzeche.de