Stiftung zur Pflege des Brauchtums in Dinkelsbühl gegründet!!

 

Dieser für die Kinderzech-Gemeinde seit einiger Zeit gegenständliche Wunsch konnte durch erhebliche Unterstützung der VR Bank Dinkelsbhl und durch die freundlichen Gaben und Spenden anlässlich des 50 Geburtstags von Kinderzech-Vorstand Hans-Peter Mattausch verwirklicht werden.

Die Stiftung wurde am 01.03.2013 gegründet und ist seit dem 25.03.2013 von der Regierung von Mittelfranken per Urkunde unter der Stiftungsnummer 12-1222.2/374 als rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts anerkannt worden.

 

Da wir seit Jahrhunderten in unseren Mitteln begrenzt sind, freuen uns über Zustiftungen und Zuwendungen in jeglicher Höhe. Die Stiftung wird über Generationen hinweg durch die Zielsetzung der Förderung des Vereins Brauchtumspflege Dinkelsbühl e.V. und der Kinderzeche tätig und unsere Kinderzeche nachhaltig sichern.

 

Das Stiftungskonto hat folgende Bankverbindung:

IBAN DE98765910000000000051 und die

BIC GENODEF1DKV

bei der VR Bank Dinkelsbühl.

Jede Zuwendung wird im Rahmen der geltenden Gesetze steuerwirksam bescheinigt.

 

Bezirk Mittelfranken Landkreis Ansbach Arbeitsgemeinschaft historischer Kinder- und Heimatfeste Süddeutschlands Große Kreisstadt DinkelsbühlImmaterielles Kulturerbe Bayern

© Historisches Festspiel "Die Kinderzeche" www.kinderzeche.de