Aktuelles

Die aktuellen Nachrichten zum Historischen Festspiel

16.07.20
Kinderzeche 2020 wir feiern daham

Liebe Kinderzecher,

2020 wird ein besonderes Kinderzechjahr, wir haben Kinderzeche abgesagt und das war auch gut so.
Zur Pflege der Tradition und des Brauchtums gibt es am Montag, den 20.07.2020 um 10.00 Uhr einen ökomenischen Gottesdienst auf dem Weinmarkt. Dieser findet allerdings nur bei gutem Wetter statt. Anmeldungen sind nötig und können über die Gastronomie und den TSD erfolgen. Ein Festabzeichen wäre schön - es liefert Unterstützung und hilft, den nötigen Finanzbedarf zu decken.

Außerdem konnten wir dank der Spende der VR Bank Feuchtwangen Dinkelsbühl die Gucken an die Schüler bringen.

Seit dem 13.07.2020 ist auch das Museum Kinderzech-Zeughaus von Montag bis Samstag, 14.00 - 16.30h geöffnet - letzter Einlass 16.00h.

Führungen können jederzeit unter zeughaus@kinderzeche.de gebucht werden.

 

Hier gehts zur Pressemeldung Kinderzeche 2020 vom 16.07.2020

 

Eine schöne Kinderzeche daham, mit Abstand und Anstand und viel Vernunft!

 

 


<- Zurück zu: Aktuelles

Immaterielles Kulturerbe Bezirk Mittelfranken Landkreis Ansbach Arbeitsgemeinschaft historischer Kinder- und Heimatfeste SüddeutschlandsGroße Kreisstadt DinkelsbühlImmaterielles Kulturerbe Bayern

© Historisches Festspiel "Die Kinderzeche" www.kinderzeche.de